Ilona-Peter-Schloss-Basenfasten-Kurs-Pfalz

Basenfasten- Kurs in der Pfalz

Die sanfteste Form des Fastens

Ilona-Peter-Schloss-Basenfasten-Kurs-Pfalz

Basen­fasten-Kurs in der Pfalz

Die sanfteste Form des Fastens

Was ist Basenfasten?

Basenfasten ist eine Form des Fastens, bei der der Fokus auf einer basenreichen Ernährung liegt. Das bedeutet, dass während des Fastens ausschließlich basische Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Kräuter, hochwertige Öle, Samen und Keimlinge verzehrt werden.

Säurebildende Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Eier, Milch- und Milcherzeugnisse, Getreideprodukte und Zucker werden während dieser Zeit vermieden. Des Weiteren wird auf Genussmittel wie Alkohol und Kaffee verzichtet.

Das Ziel des Basenfastens ist es, den Körper zu entlasten. Durch eine basenreiche Ernährung wird der Säure-Basen-Haushalt des Körpers wieder ins Gleichgewicht gebracht, was sich positiv auf die Gesundheit auswirken kann.

Die Basenfastenkur wird für eine bestimmte Zeit durchgeführt, üblicherweise für ein bis zwei Wochen.

Was bringt mir Basenfasten?

Durch eine basenreiche Ernährung werden Stoffwechselendprodukte (umgangssprachlich: Schlacken) im Körper gebunden und ausgeschieden.
Eine basenreiche Ernährung kann dazu beitragen, den Magen-Darm-Trakt zu beruhigen und die Verdauung zu verbessern.
Eine basenreiche Ernährung kann dabei helfen, Entzündungen im Körper zu reduzieren.
Basenfasten kann dazu führen, dass man sich energiegeladener und vitaler fühlt.
Durch den Verzicht auf säurebildende Lebensmittel und den Fokus auf eine pflanzenbasierte Ernährung kann man auch Gewicht verlieren.
Eine basenreiche Ernährung kann dazu beitragen, dass die Haut strahlender und gesünder aussieht.

Basenfasten ist die sanfteste und leichteste Art zu fasten, denn...

Du möchtest mehr zum Basenfasten erfahren?

Basenfasten-wacker-methode-logo

Als zertifizierte Basenfastenberaterin nach Wacker biete ich im Raum Landau/Südliche Weinstraße zwei- bis dreimal im Jahr Basenfasten-Kurse an.

Melde dich JETZT zum gemeinsamen Basenfasten an. Mein nächster Kurs startet am 28.10.2024. 

Warum Basenfasten im Herbst?

Der Herbst ist genau die richtige Jahreszeit, um dir und deinem Körper etwas Gutes zu tun: Während draußen alles in herbstlichen Farben erblüht und die Tage kälter werden, kannst du jetzt damit beginnen, dein Vorhaben für ein gesünderes Leben umzusetzen.

Noch liegt Weihnachten in weiter Ferne und du hast Zeit, dich ohne Druck mit dem Basenfasten zu beschäftigen. Nutze jetzt die Gelegenheit, um alte Ernährungsgewohnheiten abzulegen oder ein paar lästige Kilos zu verlieren.

Durch die Entlastung deines Körpers stärkst du zugleich dein Immunsystem und bist bestens gewappnet für die bevorstehende Erkältungszeit. Melde dich noch heute für die Basenfasten-Kur an und genieße mit neuer Leichtigkeit den goldenen Herbst.

Mein Basenfasten-Kurs
im Frühjahr 2023

Hier ist ein Bild meiner Fastengruppe vom Frühjahr 2023 (Eine Teilnehmerin fehlt auf dem Bild).

Es war so eine schöne Zeit und wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, strahlen alle Teilnehmerinnen.

Ich bin so stolz auf alle Frauen im Kurs: Für ihr Durchhaltevermögen, für ihre positive Energie und ihre Bereitschaft, sich mit basischer Ernährung einen Weg zu mehr Wohlbefinden zu ebnen.


Möchtest auch du Teil der nächsten Basenfastengruppe sein?

Basenfasten-Kurs-Teilnehmerinnen-Fruehjahr-2023

Mein Basenfasten-Kurs
im Frühjahr 2023

Hier ist ein Bild meiner Fastengruppe vom Frühjahr 2023 (Eine Teilnehmerin fehlt auf dem Bild).

Es war so eine schöne Zeit und wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, strahlen alle Teilnehmerinnen.

Ich bin so stolz auf alle Frauen im Kurs: Für ihr Durchhaltevermögen, für ihre positive Energie und ihre Bereitschaft, sich mit basischer Ernährung einen Weg zu mehr Wohlbefinden zu ebnen.


Möchtest auch du Teil der nächsten Basenfastengruppe sein?

Mein Basenfasten-Kurs
im Frühjahr 2023

Hier ist ein Bild meiner Fastengruppe vom Frühjahr 2023 (Eine Teilnehmerin fehlt auf dem Bild).

Es war so eine schöne Zeit und wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, strahlen alle Teilnehmerinnen.

Ich bin so stolz auf alle Frauen im Kurs: Für ihr Durchhaltevermögen, für ihre positive Energie und ihre Bereitschaft, sich mit basischer Ernährung einen Weg zu mehr Wohlbefinden zu ebnen.


Möchtest auch du Teil der nächsten Basenfastengruppe sein?

Mein Basenfasten-Kurs
im Frühjahr 2024

Hier ist ein Bild meiner Fastengruppe vom Frühjahr 2024.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, schaut euch diese wundervollen Frauen an. Es war eine ganz tolle Truppe und hat mir sehr viel Freude bereitet, euch auf diesem Weg zu begleiten.

Möchtest auch du Teil der nächsten Basenfastengruppe sein?

Die Vorteile einer Basenfasten-Kur
in der Gruppe

Feedback meiner Teilnehmerinnen

„Ich fand den Kurs super. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und beraten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.“

„Mach weiter so. Es hat mich persönlich sehr bereichert und mir sehr viele wertvolle Impulse für die Zukunft geschenkt. Herzlichen Dank.“

„Für mich war der Kurs als Neustart sehr wichtig. Vielen lieben Dank!“

„Eine ganz besondere und wertvolle Woche, durch die ich von dir optimal begleitet wurde!“

„Für mich kam der Kurs gerade zur richtigen Zeit. Ich wollte unbedingt den Cortisolspiegel im Blut wieder auf einen normalen Wert senken und dabei auch mein Gewicht reduzieren. Das ist vollumfänglich gelungen.
Und ganz nebenbei wurden auch meine Gelenkschmerzen (Arthrose) verbessert. Ich fühle mich wie aus einem Sprung in einen Jungbrunnen und habe viel mehr Power.
Ich danke dir aus tiefstem Herzen. Und werde dich weiterempfehlen.“

Hier meldest du dich
für meinen nächsten Kurs an.

Mein nächster Kurs findet im Oktober/November 2024 statt (Starttermin 28.10.2024).

28.10.  – 18:30 – 20:30 Uhr Vorbereitung auf´s Fasten

2.11. – 11  – 12 Uhr Fastenbeginn und Austausch 

9.11 – 11 – 12:30 Uhr Fastenende mit einer 30-minütigen Entspannungseinheit

Kosten: 

€99,- mit digitalen Unterlagen

€120,- mit ausgedruckten Unterlagen

Ich versuche so nachhaltig wie möglich zu sein; du kannst dir selbst aussuchen, ob du die Unterlagen als Skript von mir bekommen möchtest oder ob dir die digitale Variante ausreicht.

Meine Basenfastenkurse sind auf 6 Teilnehmer:innen begrenzt

Eine individuelle Betreuung ist mir äußerst wichtig, nur so kann ich auf jede:n einzelne:n von euch eingehen.

Sei schnell und sichere dir einen der begehrten Plätze.

Hier kannst du dich verbindlich zum Kurs anmelden.

Wenn du mir eine Nachricht über das Kontaktformular sendest, werden deine dort gemachten Angaben zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz.